Unser Fotoprojekt -

 

        Bilder zum Thema    

            "Ver-rückt"

Wir wechseln  Perspektive

           und Bedeutung

 

- entworfen und entwickelt von den Tannenhofmädels.


 

 

Spenden 

 

 Die Mädchenwohngruppe Tannenhof ist eine gemeinnützige GmbH und finanziert sich ausschließlich über den Pflegesatz des Jugendamts.

 

Aus diesem Grund freuen wir uns natürlich über Geld - und Sachspenden und können hierfür Spendenquittungen ausstellen. Die Gelder nutzen wir für die Modernisierung der Ausstattung, wie zum Beispiel Möbel oder Bodenbeläge oder zur Freizeitgestaltung der Mädchen für Ausflüge und Fahrten.

 

Mit Hilfe einer Spende der Sparkasse konnte so unser Wannenbad saniert werden.

Eine neue Küchezeile bekamen wir aus dem Erlös des Hallenfußballturniers der Behörden 2011.

Im Jahr 2012 wurde durch Spenden der Lions Leer eine neue Brandschutztür und unser Verselbstständigungszimmer eingebaut bzw. renoviert.

2013 konnten wir mit Hilfe der Büntig Stiftung, der Lions Leer und den Autohäusern Homann und Völker und Peters ein neues Gruppenauto anschaffen.

2014 sanieren wir mit freundlicher Unterstützung der Lions Leer und der Lions Damen Leer - Evenburg, der Bünting Stifung und der Sozialstiftung der Sparkasse LeerWittmund den Boden unserer Wohnküche sowie die Küchenschränke.

Herzlichen Dank auch an Bücher Borde, die eine Benefizlesung zu unseren Gunsten veranstalteten.

In den Jahren 2015 bis 2020 freuten wir uns über regelmäßige Spenden des Lions Clubs Ems-Leda-Jümme, des Lionsclubs Evenburg, der Herren der Zigarrenlounge Leer und der Damen des Soroptimistenclubs Leer-Papenburg.

 Außerdem gilt ein besonderer Dank auch der Frauenrunde der Kirchengemeinde Logabirum, der Altherrenliga Fußball Loga und den vielen Privatpersonen die uns in vielfältiger Weise unterstützen.

 

Ohne diese Hilfe wäre der Tannenhof ein Stück weit weniger ein gemütliches Zuhause für unsere Mädchen.

Danke dafür!

 

Wenn Sie auch spenden möchten, setzen Sie sich bitte über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Wir würden uns sehr freuen!